Camp Slapic Duga Resa

Dienstag, 02. August 16. Überraschend schöner Übernachtungsplatz im kroatischen Binnenland, 50 km von Zagreb in Richtung Süden und nur 10 km von Karlovac entfernt: Camp Slapic, am Ufer des Flusses Mreznica bei Duga Resa. Die Mreznica ist einer der saubersten und schönsten Flüsse Kroatiens. Viele Wasserfälle, alte Mühlen, einsame Inseln …. Wunderschön alles.

Wir sind leider zur Ferienzeit dort und die zahlreichen Jugendgruppen tragen für einen Lehrer nicht zur Steigerung des Urlaubsfeelings bei. Wir kommen da gerne zu einer anderen Zeit zurück. Das Restaurant mit Bar am Platz war klasse, clalamari fritti sind der Hit, auch die gegrillten Fleischgerichte, prima Küche, stimmungsvolles Ambiente – Entspannung pur. Ein Wohlfühlplatz.

Camp Slapic bietet sich auf Grund seiner Autobahnnähe als Übernachtungsplatz geradezu an. Relativ gut ausgeschildert, einfache Zufahrt, genügend große Stellplätze – ideal! Der Platz schien aber auch bei Schülergruppen im Rahmen ihrer Abschlussfahrten sehr beliebt zu sein, was wiederum den allgemeinen Geräuschpegel deutlich erhöhte. Da aber für die Kids ein Alkoholverbot bestand, konnte man an der Campingbar in Ruhe ein Dämmerschoppenbier genießen. (Anm. d. Ehem.)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.