Camping Zlokovic in Bijela

26. August 2016. Fahrt von Sveti Stefan nach Bijela. Heute können wir’s  gemütlich angehen, denn Camping Zlokovic in der Bucht von Kotor bei Bijela, liegt nur 40 km nördlich.
Zunächst durchfahren wir die bekannte Küstenstadt Budva und hier hegen wir die Hoffnung, endlich einen Tabakladen zu finden, der Papierchen zum Selberdrehen hat. Keine Chance.

Bucht von Kotor – die Perle von Montenegro

Danach folgen wir der E 80, vorbei am Flughafen Tivat bis nach Lepetane. Dort nehmen wir auf Empfehlung die Fähre nach Kamenari. Da sechs Boote in Betrieb sind, ist die Wartezeit minimal und die Überfahrt dauert nur 10 Minuten. So sparen wir eine Menge Zeit und Nerven auf ansonsten 23 km mehr an engen Straßen und dichtem Verkehr mit dem Gespann um die Bucht von Kotor. Die Überfahrt für Personen ist frei, ein Auto kostet 4,5 Euro, unser Gespann aber dann gleich 12,5 Euro.

Nach Bijela sind es nur noch 2 km  und Campingplatz Zlokovic ist gut ausgeschildert. Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Inhaber begrüßt uns sogleich und wir haben großes  Glück, dass auf dem eher kleinen Areal gerade ein Stellplatz frei geworden ist. Das Waschhaus ist für montenegrinische Verhältnisse sehr sauber. Zum Strand muss man die Uferstraße überqueren, die jedoch wenig befahren ist und jeder tut ganz langsam. Und gleich hinter dem Ausgang ist eine gemütliche Konoba mit dem genialen Namen „ESS-BAR“ und Frank geht gleich mal Frühschoppen machen.

Ich genieße derweilen die Erfrischung am Strand – auch wenn ich keine Lust verspüre, ins Wasser zu gehen. Zu viele Boote im Verhältnis zum Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.