Camping Vrila in Trpanj

29. August 16.

Wieder einmal mein geliebter Platz im Peljecac. Jedesmal irgendwie  anders,  je nachdem, wo man steht, welche  Leute man trifft.

sadegasfhg

Kneipe

 

asfrhafd

Impressionen

 

Promenade am Meer

sdögkm

2. September 16.  Wenn man die Fähre nach Ploce  nehmen will, sollte man in der Hauptsaison ca 1 Std. vor Abfahrt hier am Hafen sein. Kommt man an stark frequentierten Tagen, wartet man länger, als die Fahrzeit mit dem Auto auf herkömmlichen Weg ausmacht.

Erreicht man den Parkplatz der Ablegestelle, zweifelt man, ob man noch einen Platz auf der Fähre ergattern könnte. Aber erfahrungsgemäß passen viel mehr Fahrzeuge auf das Schiff, als man glauben möchte. Das Beladen wird professionell und ohne große Hektik abgewickelt.

Die Überfahrt verläuft problemlos, da die vorgelagerte Halbinsel höheren Wellengang verhindert. Nach einer knappen Stunde hat man wieder festen Boden unter den Füßen. Die Umfahrung von Ploce ist gut ausgeschildert und ausgebaut. Lediglich die Zufahrtstrecke zur Autobahn ist recht kurvenreich und zieht sich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.