Camping Ranocchio

Via al Lago 139 A – 22010 Piano Porlezza, Como, Italy – Tel. +39 0344 70385

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Platz und Personal:
Familiengeführter Platz, super nettes junges Ehepaar, sehr herzliche Chefin. Zur Begrüßung gab es eine Landkarte und die Chefin zeichnete mehrere Supermärkte und Lokale in Laufentfernung ein. Naturbelassener und dennoch gepflegtes großes Gelände mit manigfachem Baumbestand. Natur pur, nur durch einen Maschendrahtzaun vom Naturreservat getrennt. Nachts im April lautes Froschkonzert und Geräusche der Wasservögel. Fast jeder hatte einen Hund dabei aber man merkte nichts davon. Alle Camper waren außergewöhnlich aufgeschlossen und kontaktfreudig. Ein Platz an dem wir uns richtig toll wohlgefühl haben!

Verpflegung:
Sehr gut. 3 große Supermärkte, teils 24 Std. geöffnet und mehr als 3 Lokale in 10 Min. zu Fuß. Das Restaurant und der Minimarkt am Platz hatte noch geschlossen.

Sanitär:
2 Sanitärgebäude, WC und Waschbecken in einer Kabine, stets sauber. Toilettenpapier ist nicht vorhanden, zum Duschen gibt es jeden Tag 2 Gettoni, die man sich an der Rezeption abholen muss. Wasser war schön warm und die Duschen gut eingerichtet mit Trennwänden und vielen Haken.

WLAN:
Kostenlos jedoch nur in einem sehr begrenzten Bereich. HotSpot zu Öffnungszeiten in der kleinen Rezeption. Dort gibt es einen Tisch und 2 Stühle. Zum schnellen Anschauen von Emails oder Wetterbericht reicht es.

Radfahren:
2 beschilderte Radwege direkt vom Platz aus. Sehr schön zu fahren, direkt vom Platz aus, teils am See entlang. Der einfache führt zum Luganer See und nach Porlezza. Der 2. Richtung Comer See und soll anspruchsvoll sein.

Umgebung:
Ideal für Ausflüge – die zahlreichen feudalen Villen oder Strandpromenaden am Comersee, auch schöne Wanderungen in der Nähe. Oder man fährt mit dem Bus nach Lugano und mit dem Schiff zurück nach Porlezza.

Nachteil:
Keiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.